Insourcing vs Outsourcing vs Partnership

Mit jeder neuen Herausforderung, die seitens Regulatoren Asset Manager aufgelegt wird, sehen wir neue Dienstleister wie Pilze aus dem Boden spriessen, um die eine ganzheitliche Lösung für das spezifische Thema anzubieten, die sonst keiner kann. Die grundlegenden Vor- und Nachteile von Insourcing vs. Outsourcing dürften bereits bestens bekannt sein; regelmäßige Updates über anstehende regulatorische Neuerungen, Kontrolle, Kosten, Risiko, Ressourcen, etc. Doch die Schwierigkeit liegt doch vielmehr darin eine geeignete Strategie zu identifizieren diese Vor- bzw. Nachteile in Kontext zu setzen für das eigene Unternehmen, für die eigene Herausforderung, die effizient gelöst werden soll. Daher hier ein paar Denkanstösse

Wir nutzen Matomo Analytics, um Besuche und das Nutzerverhalten zu analysieren. Dafür verwenden wir Cookies. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.