Beschwerdemanagement
Sie können eine Beschwerde jederzeit telefonisch, via E-Mail oder postalisch einreichen. Nach Möglichkeit ist die Beschwerde unter Verwendung des untenstehenden Formulars elektronisch einzureichen. Jede Beschwerde, die uns erreicht wird mit grösster Sorgfalt und Dringlichkeit behandelt. Sie in jedem Fall innert 20 Tagen nach Einreichung einer Beschwerde eine Stellungnahme seitens der Reuss Private Access AG.
Unabhängig von der Art der Einreichung einer Beschwerde, teilen sie uns bitte Kontaktinformationen mit, unter denen wir Sie zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Beschwerde kontaktieren dürfen.
Jede eingegangene Beschwerde wird in einem speziellen Register geführt und dessen zeitige und angemessene Bearbeitung nachverfolgt. Wo geboten, werden diese auch an die zuständige Aufsichtsbehörde, der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA) gemeldet.
Es ist stets unser Zeil eine einvernehmliche Lösung im Interesse beider Seiten zu erreichen.
Alternativ können Sie Beschwerden an folgende Stellen senden:
Kontakt: Pino Thormann
E-Mail: pino.thormann@reussprivate.li
Telefon: +423 (0)220 233 43
Oder via Post an:
Reuss Private Access AG
Industriering 3
9491 Ruggell
Liechtenstein
Durch die Einreichung einer Beschwerde über einen der obengenannten Kanäle, stimmen Sie der Bearbeitung ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Beschwerde zu. Wir erheben ihre persönlichen Daten zu dem Zweck, ihre Beschwerde zuordnen zu können und mit Ihnen in Kontakt treten zu können. Sie stimmen der Verwendung ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der Aufarbeitung und Nachverfolgung Ihrer Beschwerde zu. Sofern aufsichtsrechtlich gefordert, kann dies auch eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte, insbesondere Aufsichtsbehörden, Schlichtungsstellen, Entschädigungseinrichtungen, o.ä. beinhalten. Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, sehen Sie bitte unsere Datenschutzinformationen oder wenden sich an die Zuständige Stelle für Datenschutz wie unter diesem Link oder via unserer Unternehmenswebsite angegeben:
Selbstverständlich können Sie sich mit Ihrer Beschwerde an den untenstehenden Kontakt der liechtensteinischen Schlichtungsstelle wenden. Wir empfehlen jedoch ihre Beschwerde zunächst an die Reuss Private Access AG zu richten.
Liechtensteinische Schlichtungsstelle
Dr. Peter Wolff, Rechtsanwalt
Landstrasse 60
Postfach 343
9490 Vaduz
Telefon +423 220 20 00
Fax +423 220 20 01
info@schlichtungsstelle.li
letzte Aktualisierung am 02.12.2024